DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

ANTICHRIST




Zunächst muß man über den "Antichrist" nicht viel diskutieren: Der Name sagt es schon was und wer er ist- ER IST GEGEN CHRISTUS - ein "Widerchrist". Er ist also ein "Gegenspieler" Christi; er will Christus seinen Ruhm und die Seinen rauben.

PAULUS nennt ihn "Mensch der Sünde" - damit wäre eine zweite Identifikation gegeben - er ist gegen Gottes Anweisungen zum Leben.

Und weiter nennt Paulus ihn "Kind des Verderbens" - d.h. der Antichrist hat keine Zukunft. - 2.thess.2,3-12

Im 13.Kapitel der Offenbarung ist der Antichrist ein Tier, das ein großes Weltreich aufrichtet. Aber auch hier wird aufgezeigt, daß er keine Zukunft hat: Christus überwindet ihn (Offbg. 19,11-20).

  • Satan/Teufel


    Siehe auch:
  • OFFENBARUNG
  • APOSTEL

  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster

  • Impressum
  • Index "A"