DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Barnabas


Barnabas war ein Mann von der Insel Zypern. Er gehörte zu den Christen in Jerusalem. Sein Name bedeutet: "Sohn des Trostes". Er war einer, der seinen Acker verkaufte und das Geld der jungen Gemeinde in Jerusalem zur Verfügung stellte (Apg. 4,36.37).
Er wurde von der Gemeinde nach Antiochien (Syrien) gesandt. Dort erlebte er, wei die Gemeinde zunahm. In Tarsus suchte er Saulus und brachte ihn nach Antiochia. Ein Jahr lang blieben die beiden in dieser Gemeinde und lehrten. Dann sandte sie die beiden, Barnabas und Paulus, auf eine Missionsreise.
Er war einer der einzigen, der sich für Paulus bei den übrigen Aposteln in Jerusalem einsetzte.


Siehe auch:
Glauben
Christen

Letzte Änderung:


Zurück

Impressum

Zurück zu Index b zu Index "B"


TOP