DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Bethlehem - "Heilige Stadt"


"Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel HERR sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist."
Micha 5,1
Stern - Geburtskirche
(Geburtsgrotte in Bethlehem)

Bethlehem - unscheinbar - eine der kleinsten Städte in Juda - und doch von Gott erwählt!

Bethlehem - Ort des Brotes - so wirst du genannt - und Brot erwartet die Welt aus dir kommend!

Bethlehem - Ort des Isai und des David - Väter aus dem Volk - und von dir soll der Herr des Volkes kommen!

Bethlehem - wo Hirten auf den Feldern ihre Herden hüteten - und aus dir soll der "Hüter Israels" geboren werden!

Bethlehem - die Engel besuchten dich - und sie sangen das "Ehre sei Gott in der Höhe"!

Bethlehem - kurz leuchtete der Stern des "Königs aus Juda" - und danach hören wir nicht mehr viel von dir.

Bethlehem - die Stadt in Juda - die freiwillig Platz macht für Nazareth und für Jerusalem!

Bethlehem - du "Heilige Stadt" - aus dir kam der Retter der Welt!

Bethlehem - Geburtskirche
Siehe auch:
Bethlehem
Christus



Zurück
Letzte Änderung:
Der Webmaster

Impressum

Zurück zu Index b zu Index "B"


TOP