DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Bewahrung


Elisa sprach zu dem Diener: Fürchte dich nicht, denn derer sind mehr, die bei uns sind, als derer, die bei ihnen sind!
2. Könige 6,16
Ihr werdet aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt zur Seligkeit.
1. Petrus 1,5
Getragen wrrden wir auf unserem Weg mit Jesus Christus durch seine Zusage, daß uns nichts aus seiner Hand reißen kann. - IN IHM SIND WIR BEWAHRT!
Das heißt nicht, daß wir nicht auch in Not und Elend geführt werden. Vielmehr bedeutet es, daß wir durch Not und Elend geführt werden zu dem Ziel hin, das er uns verheißen hat: Seine wunderbare Gegenwart.

Einer der ganz großen Segenswünsche für die Gemeinde Jesu Christi finden wir im 1.Thessalonicher-Brief (wohl dem ältesten Schriftstück des Neuen Testamentes!). In 1.Thess.5,23 - am Schluß des Briefes - heißt es:
"ER aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn jesus Christus."

Bewahre mich, Gott; denn ich traue auf dich.
Psalm 16,1

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2. Thessalonicher 3,3

Siehe auch:
Vertrauen
Gottvertrauen


Zurück
Letzte Änderung:
Der Webmaster

Impressum

Zurück zu Index b zu Index "B"


TOP