DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Brüderlichkeit


Es geht hier um den Umgang innerhalb der christlichen Gemeinde. Anstatt "Brüderlichkeit" spricht man heute gerne von "Geschwisterlichkeit".

Die "Liebe" ist ja das neue Gebot Christi! An ihr soll die Welt erkennen, daß wir seine Jünger sind.

Besonders im 1.Johannesbrief (Kap.4,7ff) ruft der Apostel zur brüderlichen/geschwisterlichen Liebe auf.
Er sagt:
"Ihr Lieben, hat uns Gott so geliebt, so sollen iwr uns auch untereinander lieben. ... Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen. ... Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und gott in uns!"

Siehe auch:
  • Gemeinde



    Zurück
  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster

    Impressum

    Zurück zu Index b zu Index "B"


    TOP