DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Glaubensweg


Die Bezeichnung "Glaubensweg" für den Weg der Christen auf dieser Erde, ist schon uralt: Die Patriarchen waren schon auf dem "Weg" (z.B. Abraham, der aus seinem Land auszug und sich auf den Weg in das neue Land machte!).
Und in Apg.2,9 hören wir, daß die neue Lehre des Evangeliums als "Weg" bezeichnet wurde: "so er etliche dieses Weges fände".

Hebräer 13,14 wird uns gesagt, "daß wir hier keine bleibende Stadt haben, sondern die zukünftige suchen".

Auf diesem Glaubensweg gilt es, den "Kampf des Glaubens" zu bestehen, d.h. sich als "Christ" zu bewähren.

Siehe auch:
Glaube
Weg


Zurück
Letzte Änderung:
Der Webmaster

Impressum

Zurück zu Index g zu Index "G"


TOP