DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle


Zurück
Kleines Begriffslexikon


Speisung - Speisungswunder


Im Alten und im Neuen Testament wird uns an verschiedenen Stellen von "Speisungswundern" erzählt:
  • Sei es das "Manna", das vom Himmel kommt;
  • Sei es das Wunder, daß das "Mehl" im Topf und das "Öl" im Krug nicht ausgeht (Elia);
  • oder seien es die Speisungswunder durch Jesus im Neuen Testament (z.B. Speisung der Fünftausend: Mt. 14,13-21; Mk.6,31-44; Luks 9, 10-17; Johannes 6,1-13).

    Sie zeigen, daß auch das "alltägliche Brot" von Gottes Verfügung nicht ausgenommen ist: Speisungswunder gehören so zu unserem Leben, wie auch das "Wunder", daß es "Saat und Ernte, Sommer und Winter" gibt!

    Selbstverständlich steht Hand in Hand mit den Speisungswundern auch Gottes Anweisung, daß wir im Schweiße unseres Angesichts unser Brot verdienen sollen. Aber hinter unserem Mühen steht immer Gottes Segen - und das ist ein Wunder!


    Siehe auch:
    Fasten
    Glauben



    Zurück
  • Letzte Änderung:

    Impressum

    Zurück zu Index s zu Index "S"


    TOP