DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle


Zurück
Kleines Begriffslexikon


Syrien


Das heutige Syrien mit der Hauptstadt Damaskus taucht im Alten Testament als Aramäerstaat auf. Zur Zeit des König Davids war Damaskus die Hauptstadt und war berühmt wegen des Götzentempels für den Gott Rimmon - 2.König 5,18.

Im Neuen Testament kommt Damaskus in den Blickfeld durch den Apostel Saul. Er war von Jerusalem nach Damaskus gereist, um die Anhänger Jesu zu verfolgen. Unterwegs erschien ihm der Auferstandene. - In Damaskus wurde er von seiner Blindheit geheilt und ließ sich taufen. Nur mit einem Trick gelang ihm die Flucht aus Damaskus.

Kleinasien und Syrien

Siehe auch:
Damaskus


Letzte Änderung:


Zurück

Impressum

Zurück zu Index s zu Index "S"


TOP