Glaubens-Besinnung GLAUBEN UND BEKENNEN
auch im INTERNET


Martin Luther:







Die Bibel DIE BIBEL










Portale

G L A U B E N


Glauben und Bekennen : Römer 10,10

"Dieser ist unser ... HAUPTARTIKEL und das ist unser rechter, wahrhaftiger, christlicher Glaube und ist sonst kein anderer Glaube, nämlich:

daß CHRISTUS wahrer Gott und Mensch sei.
Und der Glaube macht auch allein selig.
Wer nun einen anderen Glauben haben will, der fahre immer hin und sehe, wo er bleibe.
Wills die Vernunft nicht glauben, daß Gott habe Mensch werden können, so mag sie es lassen.
Aber wir CHRISTEN GLAUBENS; denn Gottes Wort sagts, und dem Glauben ist nichts unmöglich.
Die Vernunft mag sich daran stoßen und ärgern, wie sie will. Es muß also sein, daß, wer da von des Teufels Gewalt, Sünden und Tod erlöst und selig werden möchte, der muß glauben, daß Christus wahrer Gott sei, durch welchen die Welt gemacht ist; auch wahrer Mensch aus Maria geboren.
Dieser Glaube allein, sonst keiner, er heiße, wie er wolle, macht selig."



Bekennen



Jakob Stehle, Pfarrer i.R.
Telefon: 07121/624 771
Fax : 07121/62 19 08
[ GLAUBEN ]

Siehe zum Thema "Glauben und Bekennen"
die Aufforderung in Hebräer 10,22-25 :
GLAUBEN - BEKENNEN - LIEBEN - FESTHALTEN.