7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 13.Tag
Vor dem Ende brauchen wir uns nicht zu fürchten; zu fürchten bist allein Du, allmächtiger und gewaltiger Gott.
Aber schenke uns, daß alle Furcht in Ehrfurcht sich verwandle und wir Dir die Ehre geben in dieser Welt - und auch in unserem kleinen Leben.
Herr, wir danken Dir, daß auch zu uns Dein Evangelium durchgedrungen ist.
Wir bitten Dich für unser Volk und Land, daß Dein Evangelium mit Macht gepredigt werde.
wir danken Dir auch für die Freiheit, daß es bei uns gepredigt werden kann.
Nimme Du alle Langweile und alle Müdigkeit, wenn wir Dein Evangelium hören und mach uns froh und dankbar dafür.
In Christus Jesus - Amen

Tages - Fürbitte
Gebet für Sterbende und alle, die sie begleiten.
Tageslied
Für solche Gnad und Güte groß sollst du dem Herren danken,
nicht laufen aus seim Gnadenschoß, von seinem Wort nicht wanken,
dich halten, wie sein Wort dich lehrt, dadurch wird Gottes Reich gemehrt,
geholfen auch den Kranken.
(EG 145,3)

Besinung zum 13.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!