7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 22.Tag
Lieber Gott,
Deinem Sohn, unserem Herrn und Heiland Jesus Christus, hast Du Ehre und Macht gegeben, im Himmel und auf Erden. Er sei unser Herr! Wer ihn sieht, der sieht Dich! Und wer ihn ehrt, der ehrt Dich!
Herr, durch ihn hast Deine Verheißungen an David erfüllt und eingelöst, was Du David versprochen hast. Er ist Israels König und der Welten Heiland. Wir loben und wir preisen ihn. Halleluja.
Nun hast Du sie wieder anbrechen lassen, die Adventszeit, die Zeit des Wartens und der Freude auf die Geburt Deines Sohnes.
Herr, Du bist nahe - so verkündigt es uns Dein Wort. So sei auch uns nahe, in dieser hohen und heiligen Zeit!
Amen

Tages - Fürbitte
Bitte für das neue Kirchenjahr, das mit dem 1.Advent-Sonntag beginnt,
daß Gottes Wort in Vollmacht verkündigt werden darf;
und daß das Heil in Jesus Christus offenbar werde.
Bitte für die Familien und für die Alleinstehenden,
daß es eine gesegnete Zeit sein darf.
Liedvers für den Tag
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich, ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Geleobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich von Rat.
(EG 1,1)


Besinung zum 22.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!