Bibelverse - Jahresbegleiter  

BIBELVERS - 2 - 1.Mose 4,9-10

"Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel?
Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein?
Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde."


2.Lesung


Weitere Bibelverse

1.Mose 5,1.2: Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes - und schuf sie als Mann und Weib und segnete sie und gab ihnen den Namen "Mensch" zur Zeit, da sie geschaffen wurden.
Anmerkung: "Mensch" heißt auf Hebräisch ADAM und wird teils als Eigennamen und teils als Gattungsnamen verwendet!
1.Mose 6,18:
"Aber mit dir will ich meinen Bund aufrichten und du sollst in die Arche gehen mit deinen Söhnen, mit deiner Frau und mit den Frauen deiner Söhne."


Bibelverse-Index

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!