Bibelverse - Jahresbegleiter  

BIBELVERS - 236

Daniel 5,24-28

So aber lautet die Schrift, die dort geschrieben steht: Mene mene tekel u-parsin.
Und sie bedeutet dies:
  • Mene, das ist, Got hat dein Königtum gezählt und beendet.
  • Tekel, das ist, man hat dich auf der Waage gewogen und zu leicht befunden.
  • Peres, das ist, dein Reich ist zerteilt und den Medern und Persern gegeben.

    Daniel 6,27.28

    Das ist mein Befehl, daß man in meinem ganzen Königreich den Gott Daniels fürchten und sich vor ihm scheuen soll. Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.
    Er ist ein Retter und Nothelfer, und er tut Zeichen und Wunder im Himmel und auf Erden. Der hat Daniel von den Löwen errettet.


    236.Lesung


  • Hinweis
    Hier kommt noch ein Text!

    Bibelverse-Index

    Pfarrer i.R. Jakob Stehle
    GLAUBEN-UND-BEKENNEN

    Fenster schließen!