Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe G - Psalm 119,17-24 - Gimel

119,17 Tu wohl deinem Knecht, daß ich lebe und dein Wort halte. 119,18 Öffne mir die Augen, daß ich sehe die Wunder an deinem Gesetz. 119,19 Ich bin ein Gast auf Erden; verbirg deine Gebote nicht vor mir. 119,20 Meine Seele verzehrt sich vor Verlangen nach deinen Ordnungen allezeit. 119,21 Du schiltst die Stolzen; verflucht sind, die von deinen Geboten abirren. 119,22 Wende von mir Schmach und Verachtung; denn ich halte mich an deine Mahnungen. 119,23 Fürsten sitzen da und reden wider mich; aber dein Knecht sinnt nach über deine Gebote. 119,24 Ich habe Freude an deinen Mahnungen; sie sind meine Ratgeber.

Hinweis
Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,17
Hebräische Texte


Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!