Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe HE - Psalm 119,33-40 - He

119,33 Zeige mir, HERR, den Weg deiner Gebote, daß ich sie bewahre bis ans Ende. 119,34 Unterweise mich, daß ich bewahre dein Gesetzund es halte von ganzem Herzen. 119,35 Führe mich auf dem Steig deiner Gebote; denn ich habe Gefallen daran. 119,36 Neige mein Herz zu deinen Mahnungen und nicht zur Habsucht. 119,37 Wende meine Augen ab, daß sie nicht sehen nach unnützer Lehre, und erquicke mich auf deinem Wege. 119,38 Erfülle deinem Knecht dein Wort, daß ich dich fürchte. 119,39 Wende von mir die Schmach, die ich scheue; denn deine Ordnungen sind gut. 119,40 Siehe, ich begehre deine Befehle; erquicke mich mit deiner Gerechtigkeit.

Hinweis
Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,33
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!