Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe L - Psalm 119,89-96 : Lamed

119,89 HERR, dein Wort bleibt ewiglich,so weit der Himmel reicht; 119,90 deine Wahrheit währet für und für. Du hast die Erde fest gegründet, und sie bleibt stehen. 119,91 Sie steht noch heute nach deinen Ordnungen; denn es muß dir alles dienen. 119,92 Wenn dein Gesetz nicht mein Trost gewesen wäre, so wäre ich vergangen in meinem Elend. 119,93 Ich will deine Befehle nimmermehr vergessen; denn du erquickst mich damit. 119,94 Ich bin dein, hilf mir; denn ich suche deine Befehle. 119,95 Die Gottlosen lauern mir auf, daß sie mich umbringen; ich aber merke auf deine Mahnungen.
119,96 Ich habe gesehen, daß alles ein Ende hat, aber dein Gebot bleibt bestehen.

Hinweis
Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,89
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!