Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe S - Psalm 119,49-56 - Sajin

119,49 Denke an das Wort, das du deinem Knecht gabst, und laß mich darauf hoffen. 119,50 Das ist mein Trost in meinem Elend, daß dein Wort mich erquickt. 119,51 Die Stolzen treiben ihren Spott mit mir; dennoch weiche ich nicht von deinem Gesetz. 119,52 HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet. 119,53 Zorn erfaßt mich über die Gottlosen, die dein Gesetz verlassen. 119,54 Deine Gebote sind mein Lied im Hause, in dem ich Fremdling bin. 119,55 HERR, ich denke des Nachts an deinen Namen und halte dein Gesetz. 119,56 Das ist mein Schatz, daß ich mich an deine Befehle halte.

Hinweis
Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,49
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!