Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe T - Psalm 119,65-72 - Tet

119,65 Du tust Gutes deinem Knecht, HERR, nach deinem Wort.
119,66 Lehre mich heilsame Einsicht und Erkenntnis; denn ich glaube deinen Geboten.
119,67 Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.
119,68 Du bist gütig und freundlich, lehre mich deine Weisungen.
119,69 Die Stolzen erdichten Lügen über mich, ich aber halte von ganzem Herzen deine Befehle. 119,70 Ihr Herz ist völlig verstockt; ich aber habe Freude an deinem Gesetz.
119,71 Es ist gut für mich, daß du mich gedemütigt hast, damit ich deine Gebote lerne.
119,72 Das Gesetz deines Mundes ist mir lieber als viel tausend Stück Gold und Silber.

Hinweis
Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,65
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!