Evangelisches Pfarramt Kirchentellinsfurt - Pfarrer Jakob Stehle - (07121/600332)
[ MONATSSPRÜCHE ]

Dem biblischen Zeugnis verpflichtet

HERZLICH    WILLKOMMEN




Monatsspruch AUGUST 2002


" S e h t , welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen,
daß wir Gottes Kinder heißen sollen -
und wir sind es auch!"
1.Johannes 3,1



Es ist anscheinend nicht selbstverständlich, daß dies erkannt wird, daß uns der allmächtige Gott - den wir Vater nennen! - in Liebe zugeneigt ist.
Da muß schon aufgefordert werden, die Augen aufzumachen, ganz bewußt hinzusehen, sich auf dieses Thema einzulassen.

Ist es Ihnen auch schon mal passiert, daß Ihnen jemand sagt: "Nun schau mich an und höre einmal zu" ? Der Gesprächspartner will sicher gehen, daß er mit seiner Aussage und mit seinem Anliegen bei uns ankommt.

So ist es hier in diesem Wort aus dem Neuen Testament, dem 1.Johannesbrief.

Aber wo sollen wir hinschauen, um die Liebe Gottes zu erkennen?
Die Antwort wird uns im EVANGELIUM gegeben: Wir sollen auf JESUS schauen, den Sohn Gottes.
Wir sehen an ihm, wie lieb Gott sein Kind hat. Und wir sehen an ihm, daß mitnichten äußerliche Umstände zählen. Auch das Leiden kann kein Beweis für das Gegenteil der Liebe Gottes sein. Nicht das Sichtbare zählt sondern GOTTES WORT.

Vielleicht haben Sie den "Goldenen Vers der Bibel" auch schon mal gehört oder gar auswendig gelernt:
"Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn dahingab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben."


Darum also geht es in unserem tiefen Verlangen geliebt zu werden: Hinzusehen auf Jesus. Er ist Beweis genug. Damit kann ich jetzt leben als "Kind Gottes" und gewiß sein, daß ich einen Vater im Himmel habe.


  • Auf ein Wort - Einladung zum Nachdenken


  • [Losungen] [Alphabet.Verzeichnis] Pfarrer Stehle Übersicht-2002
       

    Unser Counter (Zähler): Bibelverse