Pfarrer i.R. Jakob Stehle - (07121/624771)
[ JAHRES-LOSUNGEN ]

  DEM   BIBLISCHEN   ZEUGNIS   VERPFLICHTET

HERZLICH    WILLKOMMEN

      

JAHRESLOSUNG FÜR 2000


Gott spricht:

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,

so will ich mich von euch finden lassen.

(Jeremia 29,13-14)


Lieber Besucher, liebe Besucherin!

Wir stehen in einem neuen Jahrhundert und einem neuen Jahrtausend. Es könnte sein, daß uns die vielen Nullen erschrecken. Diese Nullen erinnern uns auch an die Nichtigkeit unserer Lebensjahr: Seien es viele oder wenige.
Was ist schon eine Geschichte von 50, von 70 oder von 80 Jahren im Blick auf die Geschichte der Menschheit oder gar die Geschichte Gottes mit dieser Wlet!
Unsere Erlebniszeit ist gleichsam wie ein Tropfen im großen Meer der Zeit.

Und doch: Gott sucht Sie und mich unter den Milliarden von Menschen und in den Jahrhunderten und Jahrtausenden. Das ist die Botschaft des Evangeliums, die wir aus der BIBEL erfahren. In Jesus Christus wird die suchende und findende Liebe Gottes sichtbar für alle Zeiten. ER, Christus, ist der "Gute Hirte". Er macht sich auf den Weg, auch wenn es nur um "ein" Schäflein geht!
Die Botschaft der Bibel sagt, daß Gott uns gefunden hat. ER hat uns angerührt in unserer Taufe und ER ist unser "Gastgeber" im Abendmahl.

Wer wollte jetzt noch zagen? Wer wollte sich schrecken lassen von einer Jahreszahl? Wer wollte, ob seiner Nichtigkeit im Meer der Zeit, noch die Hoffnung aufgeben?
GOTT IST HIER! CHRISTUS IST HIER! - Gott hat sich finden lassen - Gott sucht den, der IHN sucht - Gott sucht auch den, der von IHM sich versteckt.
Halleluja - Gelobt sei der Herr.

So dürfen wir getrost Schritte tun, auch in diesem Jahr, in diesem Jahrhundert und in diesem Jahrtausend.

Herzlich grüßt Sie -
Ihr Pfarrer Jakob Stehle


   
  • Jahreslosungen
  • TAGESLOSUNGEN
  • JAHRES-FESTE


  •   [Alph.Verzeichnis-Besinnungen]   ABC-BESINNUNGEN     [Themen-Verzeichnis]   THEMEN DES GLAUBENS




    Impressum
    Jakob Stehle, Pfarrer i.R. Reutlingen-Oferdingen - (07121/624771)
    [ JAHRESLOSUNG ]