Portalstart: Glauben-und-Bekennen

  DEM   BIBLISCHEN   ZEUGNIS   VERPFLICHTET

Jahreslosung 2015

JAHRESLOSUNG für 2015


Nehmt einander an,
wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.


( Röm 15,7 (L) )





Lieber Besucher, liebe Besucherin dieser Homepage!

Die Jahreslosung für 2015 ist ein ganz "praktisches Wort": Gegenseitige Annahme. Man könnte auch sagen, es ist ein "soziales Wort". Und wie nötig haben wir das im Alltag: Wir wollen angenommen sein, aber andere wollen dies auch so. So ist es ein Wort im Blick auf mich und ein Wort im Blick auf meinen Nächsten.
Es ist ein "mutmachendes Wort": Ich darf damit rechnen, daß der, der sich zu Christus hält, sich an Christi Ermahnungswort hält und mich annimmt.
Aber auch der Bruder und die Schwester dürfen wissen, daß auch ich, der ich mich zu Christus halten will, sie oder ihn annehme.

Ja, ES IST EIN CHRISTUSWORT! - Und damit darf ich davon ausgehen, daß es eine "gute Botschaft" ist. Das Wort erinnert mich daran, daß CHRISTUS mich angenommen hat - so, wie ich bin, in guten und in bösen Zeiten, im Gelingen und im Mißlingen, in Werken der Gerechtigkeit aber auch in Werken, die mir mißlungen sind. Ohne Bedingung hat mich Christus angenommen. Das ist das EVANGELIUM.

Und das alles, dieses Vertrauen darauf, daß ich von Christus angenommen bin und daß ich nun bereit sein darf, auch andere anzunehmen, hat ein Ziel: GOTTES LOB!

Kirche als Gemeinschaft von Christen; Gemeinde, als der "Leib des Herrn", darf also im Glauben und im Leben ein Anlaß zum Lobe Gottes sein.

Wahrlich ein Wort, über das wir das ganze Jahr über nachdenken dürfen.

Mögen Sie dieses "aktive und passive Angenommensein" in dem neuen Jahr 2015 erleben!
Das wünscht Ihnen
Ihr Jakob Stehle, Pfarrer i.R.


Anmerkung:
Die Jahreslosung wird herausgegeben von Ökumenische Arbeitsgemeinschft für Bibellesen

GOTT IST HIER UND SEIN CHHRISTUS
      

  • TAGESLOSUNGEN
  • JAHRESFESTE 2015

  •   [Alph.Verzeichnis-Besinnungen]   ABC-BESINNUNGEN     [Themen-Verzeichnis]   THEMEN DES GLAUBENS     Jahreslosungen   JAHRESLOSUNGEN


    Impressum
    Jakob Stehle, Pfarrer i.R. Reutlingen-Oferdingen - (07121/623612)
    [ JAHRESLOSUNG ]