Portalstart: Glauben-und-Bekennen

  DEM   BIBLISCHEN   ZEUGNIS   VERPFLICHTET

Jahreslosung 2018

JAHRESLOSUNG für 2018


GOTT SPRICHT:
"Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."
(Offenbarung 21,6 - L)






Lieber Besucher, liebe Besucherin dieser Homepage!

"Ohne Wasser können wir nicht leben!

Das ist einer der Aussprüche, die uns gleich einleuchten.
Immer wieder sehen wir Bilder in unseren Tagen von Regionen, die von extremer Dürre heimgesucht werden. Erschüttert sehen wir die Tiere, die verdurstet sind. Wir sehen Menschen, die mühsam irgendwo Wasser suchen und schöpfen.
In Europa sind wir mit Wasser verwöhnt: Seen und Flüsse sind da, die das ganze Jahr Wasser führen. Und unsere Trinkwasserversorgung klappt. - Und Wasser nicht nur zum Trinken, wir dürfen genügend Wasser in unseren Küchen und in unseren Bädern haben.

Was Durst ist, haben nur die wenigsten unter uns hier erfahren. Vielleicht, da wir das bei einer langen Wanderung erlebt haben, wie sich unser ganzer Mensch nach einem Schluck Wasser sehnt.

Und da ist nun die ZUSAGE GOTTES. Er will uns Wasser geben, das "lebendig" ist und ins "Leben" führt. Und das "umsonst"!

Im letzten Jahr haben wir "500 Jahre der Reformation" gefeiert. - Die Botschaft, die davon ausgehen sollte, war: Gott kümmert sich nicht nur um unseren Leib, er kümmter sich auch um unsere SEELE - d.h. um unser Leben hier und jetzt, um das EWIGE LEBEN.

Klar wurde uns bei den Reformationsgottesdiensten, daß es da um die BOTSCHAFT DER BIBEL geht, um das Evangelium von Jesu Christi.

Wer sich nur um seinen Leib, um das Leben hier und jetzt, sorgt, der kommt zu kurz. Dieser Leib wird einst vergehen. Aber was ist um unsere Seele - sprich "Seelenheil"?

Vielleicht, daß uns dieses WORT zum Nachdenken bringt; vielleicht sogar zur UMKEHR, daß wir den Ort suchen, wo es dieses Wasser gibt: Da, wo Gottes Wort verkündigt wird.

Der GOTTESDIENST ist so ein Ort und eine Zeit, wo wir "Wasser des Lebens" empfangen dürfen. Hier hören wir die Frohe Botschaft Jesu: "Ich bin das lebendige Wasser"! - Versuchen Sie es doch mal wieder zum Gottesdienst zu gehen! - Vielleicht schauen Sie auch mal wieder in Ihre Bibel.

In einem Lied heißt es: "Und du erforscht mich, veränderst mein Denken, nur noch aus dir will ich leben, oh Herr. - Leben aus der Quelle, Leben nur aus dir, Leben aus der Quelle des Lebens." Mögen Sie offen sein für dieses "Wasser des Lebens".
Das wünscht Ihnen
Ihr
Jakob Stehle, Pfarrer i.R.



Anmerkung:
Die Jahreslosung wird herausgegeben von Ökumenische Arbeitsgemeinschft für Bibellesen

GOTT IST HIER UND SEIN CHHRISTUS
      

  • TAGESLOSUNGEN
  • JAHRESFESTE 2016

  •   [Alph.Verzeichnis-Besinnungen]   ABC-BESINNUNGEN     [Themen-Verzeichnis]   THEMEN DES GLAUBENS     Jahreslosungen   JAHRESLOSUNGEN


    Impressum
    Jakob Stehle, Pfarrer i.R. Reutlingen-Oferdingen - (07121/623612)
    [ JAHRESLOSUNG ]