Evangelische GLAUBENSTHEMEN - Pfarrer i.R. Jakob Stehle
[ OFERDINGEN ]
E-mail - Pfarrer Stehle

Wohnort der Pfarrfamilie Stehle im Ruhestand

Reutlingen - O F E R D I N G E N



Partnergemeinde - Kötschau (bei Weimar)
Die Partnergemeinde Kötschau/Weimar lädt ein!

Frau Pfarrerin HERTZSCH von der Partnergemeinde Oferdingen - Kötschau bei Weimar - lädt herzlich ein zur Neueinweihung der Kirche in Kötschau nach einer größeren Renovierung für den
Sonntag, 19.September 2004
.
Es wäre schön, wenn eine (wenn auch vielleicht kleine) Abordnung von uns die Einladung wahrnehmen könnte.
Wer schon ein/zwei Tage früher anreist, ist herzlich willkommen. Er bekommt eine Übernachtungsmöglichkeit und eine Stadtführung in Weimar und/oder Jena.

Interessierte Gemeindeglieder wollen sich bitte im Pfarramt bis zwei Wochen vorher melden: E-MAIL ev.kirche.oferdingen@kirche-reutlingen.de , um die Fahrt und Unterkünfte zu koordinieren.

Ihr Pfarrer H.-J.Dinkel (Tel. 07121/961393)


Siehe Übersicht-Oferdingen-Artikel

Der Kirchturm der Clemenskirche ist 28 Meter hoch und beherbergt drei Glocken.

Neben der Kirche steht das alte Schulgebäude, das heute als städtischer Oferdingen - "Clemenskirche - Kindergarten"dient.

In den ehemaligen Pfarrgarten gegenüber der Kirche wurde 1981 ein evangelisches Gemeindehaus gebaut.

Die Ortschaft und die Kirchengemeinde sehen auf das kommende Jahr 2005, in dem die 350-Jahrfeier des Wiederaufbaus der Kirche und des Pfarrhauses stattfinden soll.

Kleine Orts- und Kirchengeschichte von Oferdingen



Stand der Seite: 4.Mai 2004