DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Jojachin - König von Juda


Jojachin war 18 Jahre alt, er er König in Juda wurde. Er war der Nachfolger seines Vaters Jojakim und regierte im Jahr 597.
Bei der Einanhme Jerusalems durch Nebukadnezzar II., wurde Jojachin nach einer Regierungszeit von nur 3 Monaten nach Babylon verbannt. Mit ihm wurden auch führende Männer seines Reiches mitgenommen, so auch der Prophet Hesekiel (Ezechiel).
In 2.Könige 24,8.15 und 25,27-30 hören wir, daß Jojachin um 560 herum von Ewil-Merodach begnadigt wurde.


Siehe auch:
  • Königtum
  • Südreich Juda
  • Nordreich Israel
  • Babylonische Gefangenschaft

  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster
    Zurück

    Impressum

    Zurück zu Index j zu Index "J"


    TOP