DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Kana in Galiläa



Es gibt in Galiläa eine Ortschaft, die heißt "Chirbet-Qana". Dies könnte der Ort "Kana" sein, in der Jesus mit seinen Jüngern und seiner Mutter zur Hochzeit eingeladen war. Während des Festes geht der Wein aus. Maria schaltet sich ein und wird von ihrem Sohn zurückgewiesen. Später jedoch gibt Jesus einen Befehl, die leeren Krüge mit Wasser zu füllen. Auf wundersame Weise wurde das Wasser zu wien.

Der Evangelist Johannes berichtet uns als einziger Evangelist von diesem Ereignis und nennt es "das erste Zeichen", das Jesus tat - "und er offenbarte seine Herrlichkeit; und seine Jünger glaubten an ihn" (Johannes 2).
Siehe auch:
Zeichen
Wunder
Letzte Änderung:


Zurück

Impressum

Zurück zu Index k zu Index "K"


TOP