DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

Thessalonich




Thessalonich war eine der vielen Handelsstädte in Mazedonien. Der Name der Stadt heute heißt "Saloniki". Durch die Römer war Thessalonich damals zur Provinzhauptstadt von Mazedonien gemacht worden. Auf seiner 2.Missionsreise kam Paulus mit Silas nach Thessalonich, nachdem sie zuvor durch die Städte Amphipolis und Apollonia gereist waren.

Dieser Gemeinde schrieb Paulus wohl seinen ersten Brief an eine Gemeinde. 2 Brief sind uns erhalten und sie stehen im Neuen Testament.
Die Gemeinde sorgte sich um das Heil für die Verstorbenen. Paulus geht darauf ein und zeigt ihnen, daß die Auferstehungskraft Jesu alle umschließt (1.Thess.4,13).

2.Missionsreise
Griechenland


Siehe auch:
Passah-Fest
Tempel

Letzte Änderung:

Impressum

Zurück zu Index t zu Index "T"


TOP