DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

ZAUBER - ZAUBEREI




Was auch immer wir heute unter "Zauberei" verstehen, von der Bibel und vom christlichen Glauben her ist es nie harmlos. Deshalb war im Alten Testament die Zauberei unter schwere Strafe gestellt (vgl. 2.Mose 22,17).
Zauberei ist wie Götzendienst (5.Mose 18,9-13).
Wer zur Zauberei Zuflucht nimmt, will sich letztlich nur vor Bösem schützen - er will auch Gott ausweichen und ihn manipulieren. Und wer sich selber schützen muß, der steht nicht mehr im Glauben (Vertrauen darauf, daß Gott in Christus Jesus unser Vater ist!). - Wer zaubert hat Angst! Wer in der Angst lebt, lebt nicht im kindlichen Vertrauen, daß Gott der Herr ist über alle Mächte, im Himmel und auf Erden und unter der Erde!

"Ihr sollt euch nicht wenden zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern und sollt sie nicht befragen, dass ihr nicht an ihnen unrein werdet; ich bin der Herr, euer Gott."
3. Mose 19,31

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen."
Johannes 17,3

Christus aber spricht: In der Welt habt ihr Angst. Aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Diesem HERRN dürfen wir unser Leben anvertrauen und wissen: ER WIRD UNS RECHT FÜHREN UND LEITEN.


Siehe auch:
  • ABERGLAUBE
  • Zeichendeuter

    Siehe auch:
    Christus
    ADAM



  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster

      GLAUBEN       BEKENNEN

    Impressum

    Zurück zu Index Z zu Index "Z"


    Wir freuen uns, daß Sie bei uns reinschauen!.