DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

König Zedekia (Zidkija)


Zedekia war der letzte König von Juda, dem Südreich.
Er regierte von 597-587 v.Christus. Mit 21 Jahren wurde er König. Er schickte Boten zu dem Propheten Jeremia um zu erfahren, ob Gott ihm im Kampf gegen den König von Babel helfen werde.
Doch der Prophet mußte dem König die Niederlage ankündigen und die babylonische Gefangenschaft. Jerusalem sollte zerstört werden. (Jeremia 21).

Und so geschah es auch. Der König mußte mit ansehen, wie Nebukadnezar seine beiden Söhne vor seinen Augen töten ließ. Danach wurde er geblendet und als Gefangener nach Babel gebracht (2.Könige 25,6).

Jeremia - der Prophet




Siehe auch:
  • Jerusalem
  • Jeremia - Der Prophet


  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster

    Impressum

    Zurück zu Index z zu Index "Z"


    TOP