DIE QUELLE CHRISTLICHEN GLAUBENS
DIE BIBEL



Nach christlichem Verständnis ist die Bibel die Offenbarung Gottes an uns Menschen!

Sie umfaßt das Zeugnis von Gottes Liebe zu seinem Volk Israel (unser "ALTES TESTAMENT") und sie berichtet uns von der Sendung Jesu Christi in diese Welt, um uns Menschen mit Gott zu versöhnen (unser "NEUES TESTAMENT" ).

Weil die Bibel uns diese Botschaft verkündigt, ist sie uns Christen so wichtig für den Glauben und das Leben - sie ist uns "Evangelium" (Frohe Botschaft)!

Die Bibel nennen wir auch "Wort Gottes", weil wir glauben, daß Gott in der Bibel zu uns spricht. Das Wort der Propheten und Apostel - und vor allem, das Wort Christi - sind nicht einfach Worte von Menschen.

Gott spricht uns in der Bibel an - ganz persönlich und er spricht durch die Bibel zur Welt.

Siehe weitere Informationen zum christlichen Verständnis der Bibel.

[ Home ] [ Übersicht - Artikel ]
www.glauben-und-bekennen.de