7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 16.Tag
Freude war damals, als Du, Allmächtiger, unter Deinem Volk Wohnung genommen hast.
Freude war damals, als Du, Herrlicher, von den Engeln auf dem Bethlehemfeld angekündigt wurdest.
Freude auch bei uns, wenn wir mit Wort und Sakrament Deine Gegenwart feiern: DER HERR, UNSER GOTT, IST MITT UNTER UNS!

Ja, lieber Gott, laß uns froh werden und jubeln, daß Du in unser Fleisch und Blut gekommen bist, in Deinem Sohn, unserem Heiland, Jesus Christus. Und laß uns, Deine Christenheit, Dir das Lob singen: Halleluja. Amen

Tageslied
Gott warnet täglich für und für, das zeugen seine Zeichen,
denn Gottes Straf ist vor der Tür, Deutschland (o Land), laß dich erweichen,
tu rechte Buße in der Zeit, weil Gott dir noch sein Gnad anbeut
und tut sein Hand dir reichen.
(EG 145,6)
Tages - Fürbitte
Bitte um Vergebung für Unterlassungen und Übertretungen (Yom Kippur).

Besinung zum 16.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!