7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 29.Tag
Herr, der 2.Advent ist angebrochen. Näher und näher kommen wir dem Fest der Geburt Deines Sohnes. Die Botschaft wird uns verkündigt, daß er nahe ist.
Und durch IHN willst Du ja zu uns kommen und willst, daß wir Dich ehren! Du wollst Deine Ehre keinem anderen geben.
Lieber Gott, wie wir das tun sollen, das wissen wir wohl: Dich lieben und unseren Nächsten.
Schenke, daß gerade in dieser hohen Adventszeit wir durch unsere Worte und Taten zeigen, daß wir die Deinen sind.
Amen

Tages - Fürbitte
Fürbitte um Heiligung des Sonntags
und die Bereitschaft der Gemeindeglieder, den Gottesdienst zu besuchen.
Liedvers für den Tag
Lob sei Gott dem Vater g'tan;
Lob sei Gott seim ein'gen Sohn,
Lob sei Gott dem Heilgen Geist
immer und in Ewigkeit.
(EG 4,5 - Martin Luther, nach dem Hymnus "Veni redemptor gentium")

Besinung zum 29.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!