7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 37.Tag


Lieber Gott,
Du hast Deine Verheißung an Simeon erfüllt und hast ihn schauen lassen, was er geglaubt hat: Das Kommen Deines Heilandes.
Herr, ein altgewordener Mensch, der nun in Frieden dahinfahren darf.
Lieber Gott, mach auch uns bereit, daß wir in Frieden von dieser Erde Abschied nehmen können, denn wir wissen, daß Dein Heiland gekommen ist "Sünder selig zu machen".
Herr, mein Gott, in Deine Hand befehle ich mein Leben und mein Sterben und ich darf wissen: Du wirst mich nicht im Staube lassen sondern in Christus auferwecken zum ewigen Leben!
Amen

Tages - Fürbitte
Wir beten für die Evangelisation in unserem eigenen Land sowie die diakonische Arbeit.
Wir denken an die Häuser der Diakonie, z.B. and die Gustav Werner Stiftung in Reutlingen.
Liedvers für den Tag
Da wird er sie scheiden: seines Reiches Freuden
erben dann die Frommen; doch die Bösen kommen
dahin, wo sie müssen ihr Untugend büßen.
(EG 5,8)

Besinung zum 37.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!