7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 36.Tag
Herr, der weitere große Sonntag vor dem Geburtsfest Deines Sohnes ist angebrochen - der 3.Advent.
Das Wort des Propheten Jesaja steht vor uns, der große Aufruf, Dir den Weg zu bereiten in diese Welt und auch in unsere Herzen.
Herr, wie können wir das, wir schwachen Menschen?
Aber auch da hast Du uns eine Antwort gegeben durch den Boten Johannes, der als der Täufer vor Deinem Sohn aufgetreten ist und uns zur Umkehr aufruft: Wer sein Herz und Leben öffnet, der bereitet Dir den Weg.
Lieber Gott, hilf mir dazu durch den Heiligen Geist, daß auch mein Leben bereit ist, Deinen Sohn, meinen Heiland, zu empfangen.
Amen

Tages - Fürbitte
Gebet für die Gemeinde in der Adventszeit.
Bitte um die Einigkeit im Geist und um geschwisterliche Liebe.
Liedvers für den Tag
Wird von dannen kommen, wie dann wird vernommen,
wenn die Toten werden erstehn von der Erden
und zu seinen Füßen sich darstellen müssen.
(EG 5,7)

Besinung zum 36.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!