7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 46.Tag
Ach Herr, allmächtiger und barmherziger Gott!
Wie wunderbar ist es, daß Du Deinem Volk die Propheten gesandt hast mit dieser weltverwandelnden Nachricht: Dein König kommt und er wird das Heil aufrichten für Israel und für die Heiden.

Lieber Gott, dieses Heil ist gekommen in Christus, Deinem Sohn. Nun leben wir in dieser "Heilszeit" und warten auf sein Wiederkommen, damit alle Welt erfahre, daß er der Messias ist.
Laß uns gerade in dieser Advents- und Weihnachtszeit auch zeigen, wie reich du uns beschenkt hast, indem wir unseren Mund und unser Herz auftun, so daß wir auch andere bitten dürfen, mit uns zu ziehen in Dein Haus.
Amen

Tages - Fürbitte
Wir bitten für das Vertrauen, dass Gott uns führt -
in unserem kleinen Leben aber auch im Leben der Völkerwelt.
Tages - Fürbitte
Wo bleibst du, Trost der ganzen Welt, darauf sie all ihr Hoffnung stellt?
O komm, ach komm vom höchsten Saal, komm, tröst uns hier im Jammertal.
(EG 7,4)

Besinung zum 46.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!