7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 45.Tag
Herr, im Lichte Deiner Wahrheit erkennen ich,
daß ich gesündigt habe in Gedanken, Worten und Werken.
Dich soll ich über alles lieben, meinen Gott und Heiland;
aber ich habe mich selber mehr geliebt als dich.
Du hast mich in deinen Dienst gerufen; aber ich habe die Zeit vertan, die du mir anvertraut hast.
Du hast mir meinen Nächsten gegeben, ihn zu lieben wie mich selbst; aber ich erkennen, wie ich versagt habe in Selbstsucht und Trägheit des Herzens.

Darum komme ich zu dir und bekenne meine Schuld.
Richte mich, mein Gott, aber verwirf mich nicht.
Ich weiß keine andere Zuflucht als dein unergründliches Erbarmen.

  • Herr, erbarme Dich!
  • Christus, erbarme Dich!
  • Herr, erbarme Dich unser! Amen

    (Abendmahlsliturgie - Evangelische Württembergische Landeskirche - Evangelisches Gesangbuch - Seite 1461)

  • Tages - Fürbitte
    Wir bitten für die Mutterhäuser und Brüderhäuser, sowie die Heime und Einrichtungen der Diakonie.
    Wir bitten Gott für das Leben seiner Frommen - und den Umgang miteinander.
    Liedvers für den Tag
    O Erd, schlag aus, schlag aus, o Erd, daß Berg und Tal grün alles werd.
    O Erd, herfür dies Blümlein bring, o Heiland, aus der Erden spring.
    (EG 7,3 - Jesaja 11,1)

    Besinung zum 45.Tag

    Pfarrer i.R. Jakob Stehle
    GLAUBEN-UND-BEKENNEN

    Fenster schließen!