7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : Epilog
Ein Ziel wurde erreicht - oder besser - ein Ende von Tagen, lieber Gott. Nun liegen sie hinter uns, die "50 Tage vor Advent und Weihnachten".
Ein Weg kommt zum Abschluß.
Und so wollen wir Dir danken, barmherziger Vater, für die vergangenen Tage des Fastens, des Betens, des Lesens, der Besinnung, der Hoffnungen.
Dank sei Dir aber auch gesagt - für die Stunden, die schwer waren, wo scheinbar die Dunkelheit vorherrschte, das Licht verdrängt wurde (durch mich und durch andere Menschen).
Nun geht es hinein in die Nachweihnachtszeit - in die Besinnung auf das Licht, das in die Welt kam und wie die Welt durch dieses Licht verändert wird.
Hilf uns, lieber Vater, daß wir den Menschen unserer Umgebung mit offenen Augen begegnen.
Wieviel Zeit wir noch haben, das weiß kein Mensch - aber unsere Zeit steht in Deinen Händen. Du bleibst und sagst: "Fürchte dich nicht - ich bin's!"
Amen

Tages - Fürbitte
Wir bitten für uns selber!

Abschluss der 7 Wochen

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!