Kalender - Glossar  

GEBET IN ARBEITSLOSIGKEIT

Herr, ich bin arbeitslos!
Du weißt ja, daß ich mich bemüht habe, eine Arbeit zu finden. Doch immer wieder scheitert es.
Herr, Du weißt um meine vielen Bewerbungsschreiben - um die Mühe, die ich in sie hineingelegt habe. - Und sie kommen ohne Zusage zurück.
Ach, Herr, hilf mir!
Ich weiß, daß viele mit mir dieses Los teilen. Unser Land seufzt darunter. Politiker reden viel - sie sind aber ratlos. Arbeitgeber kämpfen - Gewinne werden erzielt - und doch werden Menschen entlassen.
Herr, hilf mir, zu verstehen, daß diese Welt kein Paradies ist - auch kein "Arbeitsparadies".
Aber doch klage ich es Dir! Schenke Du doch Möglichkeiten, daß jeder eine Arbeit hat und sein tägliches Brot verdienen kann.
Herr, denke an mich - laß mich nicht allein!
Amen

Quelle: Evangelisches Gesangbuch, Seite 1465

Feste Gebetszeiten
  • Einsamkeit
  • Hilfen für Leib und Seele

  • Pfarrer i.R. Jakob Stehle
    GLAUBEN-UND-BEKENNEN

    Fenster schließen!