Bibelverse - Jahresbegleiter  

BIBELVERS - 293

Johannes 12,13

"Sie nahmen Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und riefen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!"

Johannes 12,24-26

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.
Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird's erhalten zum ewigen Leben.
Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren."

Johannes 12,32.36

Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Glaubt an das Licht, solange ihr's habt, damit ihr Kinder des Lichtes werdet.

Johannes 12,46

"Ich bin in die Welt gekommen, als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Johannes 13,15

(Nach der Fußwaschung): "Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe."

Johannes 13,34-35

(Beginn der Abschiedsrede Jesu): "Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt."


292.Lesung


Hinweis
Hier kommt noch ein Text!

Bibelverse-Index

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!