Bibelverse - Jahresbegleiter  

BIBELVERS - 295
Johannes 17: Das hohepriesterliche Gebet Jesu

Johannes 17,3

Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Johannes 17,17

Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.

Johannes 17,20.21

Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.


Johannes 18,36a

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Johannes 18,37

Da fragte ihn Pilauts: So bist du dennoch ein König?
Jesus antworte: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich dir Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.


294.Lesung


Hinweis
Hier kommt noch ein Text!

Bibelverse-Index

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!