Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe A - Psalm 119,121-128 : Ayin

119,121 Ich übe Recht und Gerechtigkeit; übergib mich nicht denen, die mir Gewalt antun wollen. 119,122 Tritt ein für deinen Knecht und tröste ihn,daß mir die Stolzen nicht Gewalt antun! 119,123 Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit. 119,124 Handle mit deinem Knechte nach deiner Gnadeund lehre mich deine Gebote. 119,125 Ich bin dein Knecht: Unterweise mich,daß ich verstehe deine Mahnungen. 119,126 Es ist Zeit, daß der HERR handelt; sie haben dein Gesetz zerbrochen. 119,127 Darum liebe ich deine Gebote mehr als Gold und feines Gold. 119,128 Darum halte ich alle deine Befehle für recht, ich hasse alle falschen Wege.



Hinweis
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.

Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,121
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!