Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe S - Psalm 119,113-120 : Samech

119,113 Ich hasse die Wankelmütigen und liebe dein Gesetz. 119,114 Du bist mein Schutz und mein Schild; ich hoffe auf dein Wort. 119,115 Weichet von mir, ihr Übeltäter! Ich will mich halten an die Gebote meines Gottes. 119,116 Erhalte mich durch dein Wort, daß ich lebe,und laß mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung. 119,117 Stärke mich, daß ich gerettet werde, so will ich stets Freude haben an deinen Geboten. 119,118 Du verwirfst alle, die von deinen Geboten abirren; denn ihr Tun ist Lug und Trug. 119,119 Du schaffst alle Gottlosen auf Erden weg wie Schlacken, darum liebe ich deine Mahnungen. 119,120 Ich fürchte mich vor dir, daß mir die Haut schaudert, und ich entsetze mich vor deinen Gerichten.

Hinweis
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.
Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,113
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!