Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe Qu - Psalm 119,145-152 : Koph

119,145 Ich rufe von ganzem Herzen; erhöre mich, HERR; ich will deine Gebote halten. 119,146 Ich rufe zu dir, hilf mir; ich will mich an deine Mahnungen halten. 119,147 Ich komme in der Frühe und rufe um Hilfe; auf dein Wort hoffe ich. 119,148 Ich wache auf, wenn's noch Nacht ist, nachzusinnen über dein Wort. 119,149 Höre meine Stimme nach deiner Gnade; HERR, erquicke mich nach deinem Recht. 119,150 Meine arglistigen Verfolger nahen; aber sie sind fern von deinem Gesetz. 119,151 HERR, du bist nahe, und alle deine Gebote sind Wahrheit. 119,152 Längst weiß ich aus deinen Mahnungen, daß du sie für ewig gegründet hast.

Hinweis
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.

Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,145
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!