Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe R - Psalm 119,153-160 : Resch

119,153 Sieh doch mein Elend und errette mich; denn ich vergesse dein Gesetz nicht. 119,154 Führe meine Sache und erlöse mich; erquicke mich durch dein Wort. 119,155 Das Heil ist fern von den Gottlosen; denn sie achten deine Gebote nicht. 119,156 HERR, deine Barmherzigkeit ist groß; erquicke mich nach deinem Recht. 119,157 Meiner Verfolger und Widersacher sind viele; ich weiche aber nicht von deinen Mahnungen. 119,158 Ich sehe die Verächter, und es tut mir wehe, daß sie dein Wort nicht halten. 119,159 Siehe, ich liebe deine Befehle; HERR, erquicke mich nach deiner Gnade. 119,160 Dein Wort ist nichts als Wahrheit, alle Ordnungen deiner Gerechtigkeit währen ewiglich.



Hinweis
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.

Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,153
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!