Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe N - Psalm 119,105-112 : Nun

119,105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
119,106 Ich schwöre und will's halten: Die Ordnungen deiner Gerechtigkeit will ich bewahren.
119,107 Ich bin sehr gedemütigt; HERR, erquicke mich nach deinem Wort! 119,108 Laß dir gefallen, HERR, das Opfer meines Mundes, und lehre mich deine Ordnungen. 119,109 Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht. 119,110 Die Gottlosen legen mir Schlingen; ich aber irre nicht ab von deinen Befehlen. 119,111 Deine Mahnungen sind mein ewiges Erbe; denn sie sind meines Herzens Wonne. 119,112 Ich neige mein Herz, zu tun deine Gebote immer und ewiglich.
Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,105
Hebräische Texte




Hinweis
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.

Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!