Psalmtexte - Jahresbegleiter  

PSALM 119 ("Güldenes ABC")

Buchstabe Sch - Psalm 119,161-168 : Schin

119,161 Fürsten verfolgen mich ohne Grund; aber mein Herz fürchtet sich nur vor deinen Worten. 119,162 Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht. 119,163 Lügen bin ich feind, und sie sind mir ein Greuel; aber dein Gesetz habe ich lieb. 119,164 Ich lobe dich des Tages siebenmal um deiner gerechten Ordnungen willen. 119,165 Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln. 119,166 HERR, ich warte auf dein Heil und tue nach deinen Geboten. 119,167 Meine Seele hält sich an deine Mahnungen und liebt sie sehr. 119,168 Ich halte deine Befehle und deine Mahnungen; denn alle meine Wege liegen offen vor dir.



Hinweis
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.

Bibel-Online-Dienst - Aufruf Psalm 119,161
Hebräische Texte




Psalm 119 (Übersicht)

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!