Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Zurück

Monatsspruch APRIL 2004



Konfirmation 2004

"Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt."
(1.Petrus 3,9 - L)

Menschen, die zum Segen und zum Segnen berufen sind!"


Was sind Christen eigentlich für Menschen?

Man hört ja in einem Dorf oft nichts Gutes über sie: Die seien noch schlimmer als jene, die nicht in die Kirche gehen! - Solch eine Aussage tut weh und wir wissen leider, daß sie manchmal auch mit Begründung gesagt wird.

Wie anders wäre es, würden Christen sich ihrer großen Berufung bewußt sein:

IHR SEID DAZU BERUFEN, DASS IHR DEN SEGEN ERERBT!
Das ist die erste wichtige Aussage des Monatsspruches für April 2004.
Es ist die gute Botschaft - es ist das Evangelium: Gott hat uns lieb. In seinem Sohn Jesus Christus, segnet er uns. Wir dürfen uns hineinziehen lassen in den Segensstrom unseres Gottes.
Diesen Segen dürfen Christen auch in den kleinsten Dingen des Lebens erblicken.

IHR SEID DAZU BERUFEN, DASS IHR SEGEN VERBREITET!
Das ist die zweite wichtige Aussage des Monatsspruches für April 2004.

Die Welt ist erfüllt von Aktionen, die Böses mit Bösem und Scheltwort mit Scheltwort vergilt. "Wie Du mir, so ich Dir!" - heißt die Devise.
Hier nun eine Gegenaktion zu starten, das ist der Auftrag unserer Berufung. Weil wir gesegnet wurden, deshalb sollen wir andere segnen.

Wochengebets Anliegen
[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis] Pfarrer Stehle Übersicht-2004
   
Unser Counter (Zähler): Bibelverse