Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Monatsspruch JANUAR 2004


"Treu ist Gott, durch den ihr berufen worden seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn."


(1.Korinther 1,9 - E)


AUSLEGUNG


Monatsspruch FEBRUAR 2004


"Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
( Psalm 91,11 - L )


AUSLEGUNG


Monatsspruch MÄRZ 2004


"Der Herr, unser Gott, sei mit uns, wie er mit unseren Vätern war. Er verlasse uns nicht und verstoße uns nicht.
(1.Könige 8,57 - E)


AUSLEGUNG


Monatsspruch APRIL 2004


"Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt."
(1.Petrus 3,9 - L)


AUSLEGUNG


Monatsspruch MAI 2004


"Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
(1.Timotheus 2,4 - E)


AUSLEGUNG


Monatsspruch JUNI 2004


"Seid wachsam, steht fest im Glauben, seid mutig, seid stark! Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."
(1.Korinther 16,13-14 - E)


AUSLEGUNG


Monatsspruch JULI 2004


" Jesus Christus spricht: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter."
(Markus 3,35 - L)


AUSLEGUNG


Monatsspruch AUGUST 2004


"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
(Markus 9,24 - L=E)


AUSLEGUNG


Monatsspruch SEPTEMBER 2004


"Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst."
(Psalm 127,1 - L)


AUSLEGUNG

Monatsspruch OKTOBER 2004



"Wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit"
(2.Korinther 3,17 - E)



AUSLEGUNG


Monatsspruch NOVEMBER 2004


"So spricht der Herr: Wahrt das Recht und sorgt für Gerechtigkeit; denn bald kommt von mir das Heil, meine Gerechtigkeit wird sich bald offenbaren."
(Jesaja 56,1 - E)


AUSLEGUNG


Monatsspruch DEZEMBER 2004


Der "immergrün-Kalender" gibt folgenden Bibelvers als Monatsspruch für Dezember 2004 an:

"Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet."
(Jesaja 61,10 - L)


Im Losungsbüchlein ist versehentlich folgender Bibelvers als Monatsspruch für Dezember angegeben:
"Gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde."


AUSLEGUNG

Übersicht-2008
Übersicht-2007
Übersicht-2006
Übersicht-2005
Übersicht-2003
Übersicht-2002
Übersicht-2001

   [Alphabet.Verzeichnis] Pfarrer Stehle Losungen-Portal

   
Wichtige Links zur Jahreslosung und den Monatssprüchen:
  • Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen"
  • Siehe auch zur Geschichte von Jahreslosung und Monatssprüchen: Info
    Unser Counter (Zähler): Bibelverse