Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Zurück

Monatsspruch DEZEMBER 2004



Info zu den 50 Tagen vor Weihnachten

"Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet."
(Jesaja 61,10 - L)

Thema : Feierkleider statt Sündenkleider!


Das ganze Kapite 61 des Buches Jesaja ist erfüllt von Freude und Lobgesang, geht es doch hier um die frohe Botschaft von der kommenden Herrlichkeit!

Eingeleitet wird das Kapitel von jenem bahnbrechenden Ausruf: "Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat."

Und dann wird der Auftrag des Gesandten angesagt:
"Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen; die zerbrochenen Herzen zu verbinden; zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit; den Gebundenen, daß sie frei und ledig sein sollen; zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Vergeltung unseres Gottes, zu trösten alle Trauernden, ...."

  • Wir sehen dies alles erfüllt durch die Geburt unseres Heilandes, Jesus Christus, dort in Bethlehem; durch sein Leben und Lehren: Er hat den Elenden die frohe Botschaft von der Liebe Gottes gebracht und zerbrochene Herzen geheilt und Gefangenen die Ketten gelöst; er hat das "gnädige Jahr des Herrn" angesagt und auch jenes ernste Wort vom Gericht Gottes über alle Ungerechtigkeit dieser Welt.

  • Ja, wir sehen dies alles erfüllt durch sein Leiden und Sterben und durch seine Auferweckung von den Toten. - Alles was Gott verheißen hat ist nun durch ihn erfüllt und durch seine Auferweckung von den Toten bestätigt.
    Er ist der verheißene Messias - er ist der Retter der Welt!
Siehe auch die Auslegung Feierkleider statt Sündenkleider.

Einladung zum Lesen der BIBEL in einem Jahr!


Wochengebets Anliegen

[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis] Pfarrer Stehle Übersicht-2004

Im Losungsbüchlein ist irrtümlicher Weise folgender Bibelvers als Monatsspruch für Dezember angegeben:

"Gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde."
Siehe Dezember 2003: Jesaja 43,19


   
Unser Counter (Zähler): Bibelverse