Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN


Zurück

Monatsspruch JANUAR 2003




"Gott sprach: Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde."
1.Mose 9,13

DAS ZEICHEN DER GNADE

Kaum ein Mensch, der nicht über den Regenbogen staunt! - Es ist eine Naturerscheiung, die uns immer wieder aufs Neue fasziniert.

Wir können uns heute diese Erscheiunung erklären. Aber wieviel mehr spricht zu uns der Regenbogen, wenn wir auch die biblische geschichte dazu hören:
  • Am Ende der Sintflut - des Gerichtes Gottes über die ganze Welt,
  • da setzt Gott diesen weltumspannenden Bogen.
  • Es soll ihn, den Allmächtigen, (und wir reden menschlich!) an seine Gnadenzusage erinnern;
  • und er soll es der Welt bezeugen, daß Gott gnädig ist.

"Gott sprach: Meinen Bogen setze ich in die Wolken;
er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde."

Gott selbst hat sich ein Zeichen gesetzt.

Wir Christen wissen nun aber nochmals um ein anderes Zeichen, das Gott gesetzt hat, um zu zeigen, wie gnädig er ist:

ES IST DAS KREUZ JESU CHRISTI

In Christus Jesus hat sich Gott mit der ganzen Welt versöhnt in alle Ewigkeit. Wer diesem Christus sein Vertrauen setzt, der soll leben!
Halleluja : Lobe den Herrn, meine Seele. Amen


Wochengebets Anliegen

[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis] Pfarrer Stehle Übersicht-2003
   

Unser Counter (Zähler): Bibelverse

Evangelisches Pfarramt Kirchentellinsfurt - Pfarrer Jakob Stehle - (07121/600332)
[ MONATSSPRÜCHE ]