Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN


Zurück

Monatsspruch MÄRZ 2003




"Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe, von ihm kommt mir Hilfe."
Psalm 62,2

Meine Seele kommt zur Ruhe


Dies ist nur einer der vielen Engel, die in der "Engel-Ausstellung" im Rathaus in Wannweil über die Advents- und Weihnachtszeit 2002 zu sehen waren.

Mich hat dieser "Schutzengel" sehr beeindruckt. Unter seinen ausgebreiteten Flügeln findet hier ein Mensch Ruhe - Ruhe für seinen Leib und Ruhe für seine Seele.

Aber ich bleibe nicht daran hängen, denn ich weiß:
Engel sind die Boten Gottes!

Die Engel wollen und sollen nicht geglaubt und nicht angebetet werden; sie sollen ein Hinweis auf den lebendigen Gott sein - auf Gottes fleischgewordenes Wort, seinen Sohn.

Jesus ruft uns (in seinem "Heilandsruf" - Matthäus 11,25f) zu dieser Ruhe:
"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühsam und beladen seid;
ich will euch erquicken.
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
So ist diese verheißene Ruhe keine "Schlaraffenland-Ruhe", es ist keine "Urlaubsstimmung", es ist kein "Drogenschlaf", sondern vielmehr etwas Aktives:
Sich aufmachen - zu Christus hin - hin zu seinen Worten;
dann werden wir die Ruhe finden, die unsere Seele braucht.

Dieses Jahr 2003 läuft die Aktion "Jahr der Bibel". Wie wäre es, würden wir jeden Tag ein Bibelwort in uns aufnehmen. Man kann ja mit den Losungen anfangen.

  • Seid getrost,
  • Fürchtet euch nicht!
  • Seht, da ist euer Gott!

Halleluja : Lobe den Herrn, meine Seele. Amen


Wochengebets Anliegen

[Losungen] [Alphabet.Verzeichnis] Pfarrer Stehle Übersicht-2003
   

Unser Counter (Zähler): Bibelverse